Neuigkeiten

Bäume gießen – die ersten Aktionen starten jetzt

Die Bäume dürsten, und vor allem auf der Allee „Unter Linden“ ist viel zu tun. Darum ist jede helfende Hand willkommen! Aber nicht nur helfende Hände, auch unterstützende Ausrüstung ist nötig. Wenn möglich bringt also gern Schläuche, Anschlusskupplungen oder Gießkannen mit. Die ersten Termine für unsere Baumgießaktionen stehen fest und werden laufend ergänzt. Zu finden sind sie hier unter „Veranstaltungen“.

Bäume gießen – Erfrischung für das Veedelsgrün

Nicht nur die Menschen, sondern auch die Natur leidet besonders in der Stadt unter Hitze und Trockenheit, die in Mitteleuropa als Folge des Klimawandels immer häufiger auftreten. Der letzte Sommer ist uns allen noch in reger Erinnerung. Bei anhaltend hohen Temperaturen benötigen Stadtbäume im öffentlichen Raum die Unterstützung der Anwohner, um an das lebensnotwendige Nass zu kommen. Gerade Jungbäume, deren Wurzeln noch nicht an tiefere Schichten reichen, in denen auch in Trockenphasen noch Feuchtigkeit verfügbar ist, können ohne zusätzliche Bewässerung nicht überleben. 

Vorankündigung 

Eine Gruppe von engagierten Widdersdorfern will im Sommer Sorge dafür tragen, dass es unseren Stadtbäumen gut geht. Wir haben Zugang zum öffentlichen Wassernetz und werden Bewässerungsaktionen durchführen, deren Häufigkeit sich nach dem Bedarf richtet. Ein Schwerpunkt liegt in Widdersdorf-Süd („Unter Linden“ und Umgebung). Aber auch der neu gestaltete Platz am Kriegerdenkmal benötigt Pflege – und im gesamten Ortszentrum finden zupackende Helfer ein reiches Betätigungsfeld. 

Weitere Informationen sowie Gießtermine gibt es zu gegebener Zeit an dieser Stelle. Interessierte, die direkt angesprochen werden wollen, schreiben an: info@cooleswiddersdorf.de  Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf. 

Eine Antwort schreiben