Vergangene Veranstaltungen

Saatgutfestival

VHS Studienhaus am Neumarkt Cäcilienstraße 35

Auch in diesem Jahr findet wieder das Saatgutfestival statt. Die Veranstalter sind der VEN - Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt, das Netzwerk Gemeinschaftsgärten Köln, die Volkshochschule Köln und der Ernährungsrat für Köln und Umgebung. Es gibt bei Workshops, Vorträgen und Publikumsgesprächen viel zu sehen, zu lernen und zu tauschen. Das Plakat zur Veranstaltung: Saatgutfestival 2024

Jour fixe

Vereinsheim Löwi Widdersdorf

Anlässlich des alle drei Monate stattfindenden Jour Fixe informieren wir über den Fortgang unserer laufenden Projekte und unsere weiteren Pläne. Jeder ist eingeladen, kann sich beteiligen oder eigene Ideen vorstellen. Da diesmal wichtige Umstrukturierungen anstehen, würden wir uns über eine große Beteiligung freuen!

Einweihungsfest Denk.Mal.Platz

Engagement lohnt sich! Das beweist der neu ausgestaltete und bepflanzte Denk.Mal.Platz im Herzen des Dorfes. Nun soll er festlich eingeweiht werden. Wir freuen uns, dass auch Bezirksbürgermeisterin Cornelia Weitekamp zu unserer Feier kommen wird. Für die musikalische Begleitung sorgen Musikerinnen aus der Ukraine, und eine Geschichtenerzählerin stimmt perfekt in die Vorweihnachtszeit ein. Gern möchten wir mit Ihnen gemeinsam auf das Erreichte anstoßen!